Headerbild - Lenny
Aktuelles
rufzeichen

UPDATE (13.06.2018):
Unser L-Wurf ist bereits 3 Wochen alt!
Mittlerweile wird schon fleißig Kontakt zu uns augenommen.
DERZEIT IST NOCH 1 WELPE (Hündin) FREI!
Sollten Sie Interesse an einem "Firehillborder" haben sehen Sie bitte die entsprechende Seite des L-Wurfes.


Nach der ersten Fleischmahlzeit!

Unser nächster Wurf ist voraussichtlich für Ende 2019 geplant!

UPDATE (06.06.2018):
Unser L-Wurf ist nun bereits 2 Wochen alt!
Die Äuglein öffnen sich.
DERZEIT IST NOCH 1 WELPE (Rüde oder Hündin) FREI!

Sollten Sie Interesse an einem "Firehillborder" haben sehen Sie bitte die entsprechende Seite des L-Wurfes.


Lillith

Informationen zur Wurfplanung 2019 folgen voraussichtlich im Juli 2018!

UPDATE (30.05.2018):
Unser L-Wurf ist nun bereits 1 Woche alt!
DERZEIT IST NOCH 1 WELPE (wahrscheinlich eine Hündin) FREI!

Sollten Sie Interesse an einem "Firehillborder" haben sehen Sie bitte die entsprechende Seite des L-Wurfes.


Außerdem planen wir, wenn alles gut geht, unseren Border Collie M-Wurf für Ende 2019 - nähere Informationen folgen!

UPDATE (23.05.2018):
WIR HABEN WELPEN!!! Unser Border Collie L-Wurf ist gesund und munter auf die Welt gekommen.

"DeDe" hat wieder alles ausgezeichnet und souverän gemacht, und hat uns 7 Welpen geschenkt. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen (alle schwarz-weiß)! Mutter und Welpen sind wohl auf.
Hier geht's zum L-Wurf.
DERZEIT IST NOCH 1 WELPE FREI!


Lachlan

UPDATE (17.04.2018):
"DeDe" ist bestätigt trächtig!

Am Ultraschall haben wir mehrere "Bällchen" mit schlagenden Herzen gesehen.

UPDATE (23.03.2018):
"DeDe" wurde von Four gedeckt.

Wenn alles gut geht erwarten wir unseren L-Wurf um den 25. Mai (Vergabe Ende Juli)!

UPDATE (12.03.2018): 
Unsere "DeDe" ist läufig! 
Wenn alles nach Plan läuft sollte sie in der nächsten Woche von unserem "Four" gedeckt werden. 
Geht danach alles gut, würden wir den L-Wurf Mitte/Ende Mai erwarten (Vergabe Mitte/Ende Juli).
Alle Informationen findet ihr unter "Unsere Zucht - Wurfplanung" und gleich hier drunter unter "Aktuelles"!

Wir planen unseren L-Wurf im Mai 2018:
Nach 2 Jahren Pause soll es der zweite Wurf von unserer Firehillborder Deidra "DeDe" (Mutter des I-Wurfes) sein. Als Vater würden wir uns unseren Rüden Iluvatar Sings the World of Bordertreowe "Four" wünschen. Nachdem die Würfe aus organisatorischen Gründen (Buzzis erster Wurf und Blazes letzter Wurf), dieses Jahr eher dicht gedrängt sind, wirdü der L-Wurf unser einziger Wurf im Jahr 2018 sein.
DeDe läuft mit mir im Turnierhundesport und ist eine ausgesprochen flotte Motte, die immer gefallen möchte.
Four mag jung sein, aber er hat genau die Qualitäten in einem Rüden, die ich so liebe!
Diesen Herzenshund zu beschreiben, würde Seiten füllen. Deswegen möchte ich nur kurz zusammen fassen, dass er trotz seiner Ausstellungserfolge, auch immer der aktive Border Collie mit "will to please" geblieben ist, der mir auch am Schaf gut gefallen kann und möchte. Außerdem zeigt er sich hervorragend in der Unterordnung. Sein Wesen ist aufgeschlossen und freundlich, ohne jedoch unterwürfig zu sein.
Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung, äußerst korrekte Welpen in schwarz-weiß, die sowohl im Sport, als auch im Ausstellungsring überzeugen werden.
Der Wurf geht auf beiden Seiten auf sehr erfolgreiche Linien zurück, die sich in Wesen und Gesundheit mehr als bewiesen haben. Dass wir sowohl im Exterieur als auch im Gangbild äußerst typvolle Welpen erwarten, ist dann noch das "Sahnehäubchen".


DeDe

Four

Nähere Informationen zum geplanten Wurf, unter "Unsere Zucht - Wurfplanung"!

Welpeninteressenten bitte ich rechtzeitig, mit uns in Verbindung zu treten, da für den Wurf schon Reservierungen bestehen. Ein voriges persönliches Kennenlernen liegt uns sehr am Herzen.

2018

Juni

L-Wurf - 3 Wochen alt
Was hat sich die getan?
Es war endlich soweit - neben Mamas Brust wurde zum ersten Mal Fleisch gereicht, Rinderfaschiertes um genau zu sein.
Alle Welpen haben sich sofort auf das ungewohnte Futter gestürzt. Und dem Aussehen nach hat es auch richtig gut geschmeckt. Der Teller wurde komplett leer gemacht. 
Trotzdem gab es zur Freude für DeDe noch genug zu putzen und aufzulecken. An den Tischmanieren der wilden 7 müssen wir noch arbeiten.
Es wird nun schon kräftig mit den Geschwistern, mit der Mama und mit uns gespielt. Knurren und Bellen wird schon fleißig geübt. Außerdem sind die Augen nun ganz geöffnet! 
Demnächst folgt die erste Entwurmung.
Die Welpen sind nun schon seit geraumer Zeit in den großen Auslauf, der wie das Wurfbett, ebenfalls im Wohnzimmer steht, gezogen
Am 23. & 24. Juni wird sich weisen wer zu wem ziehen darf.
1 Hündin sucht noch ihren Lebensmenschen!

Die Profile von Lincoln, Lacey, Letty, Lillith, Liam, Lexa und Lachlan, wurden wieder mit neuen Fotos ausgestattet.


Mami, ich hab dich so lieb!

Ein neues Foto auf der Startseite wurde hinzugefügt - FHB Lexa, 3 Wochen alt!

IDS Klagenfurt 
How could you be prouder as a breeder?
"My" 2 ee-red boys did such a great job today. A good dog definitely has no color.
Now we have 2 homebred boys who qualified for Crufts!
FHB Gray who won Open class today (Exc. 1, CACA) was qualified in 2016!
And now his (half-) brother FHB Damon who won Champion class today (Exc. 1, CACA, CACIB & BOS) is qualified for CRUFTS in 2019!!! And if that were not enough he finished his International Champion in style, soon known as HR-CH, AT-CH, C.I.E. (confirmation pending) FHB Damon.
I'm thankful that I handled Damon in the Champion class to his win again. 
Big congrats to Tamara who handled her boy in the CACIB-competition!
I was overcome with so much joy.
FHB Kay "Tris" was 3rd in junior class with Exc.
And "Blaze" got Exc. 2, CACA Res. in open class.
Liza's Border Whisper Blue finished her Austrian Veteran Champion title!!!
What a day! Thank you to the judge who had such nice words for my dogs/for dogs bred by me. 


Gray

Gray

Tris

Tris

Blaze

Damon

Greer ist 16 Wochen alt
Unsere kleine Prinzessin hat neue Fotos auf ihrer Seite bekommen!

L-Wurf - 2 Wochen alt
Viel hat sich getan! Die Äuglein beginnen sich zu öffnen. 
Ende der 1. Lebenswoche/Anfang der 2. Lebenswoche wurden die Ohren geöffnet. 
Die ersten Spiele mit den Geschwistern werden gespielt. Bruder, Schwester, Mama sowie wir werden nicht mehr nur besaugt sondern auch richtig abgeleckt und angeflirtet. Und die Schwänzchen wackeln ganz fleißig.
Die ersten "Wuffs" und "Grrrs" sind schon "ausgekommen". 
Momentan klingen sie vermehrt wie eine Mischung zwischen Baby-Krokodil und Gremlin. Die Ls hören sich nun besonders gerne selbst beim Glucksen, Gurren, Quietschen und Wiffen zu. 
Die Welpen sind sehr mobil und schon fleißig im Wurfbettchen unterwegs.
In der kommenden Woche werden die Ls ihre erste feste Nahrung in Form von Beef Tartar zu sich nehmen, und die erste Entwurmung kommt auf die Zwerge zu. 

Die Welpen haben neue Fotos auf ihren Seiten bekommen - "Unsere Zucht - Unser L-Wurf"!


"Lacey"

Es gibt ein neues Startfoto - FHB Lachlan, 2 Wochen alt!

Agility-News von FHB Dawn, FHB Alaska Norsk und Jürgen W.:
03. Juni
" Wooooohhhh!
Firehillborder Dawn gewinnt beim heutigen Turniertag bei der Funny Bones Trophy die LK1 large (1. Platz) und hat sich somit fürs große Finale qualifiziert!
Dort absolvierte sie einen grandiosen A-Open-Lauf und konnte sich von 25 Startern auf den 4. Rang platzieren!!

Firehillborder Alaska wurde heute trotz der Hitze 5. und machte Lundi-Style, einige Zentimeter vor der Zielhürde noch einen Schlenker; was einige Plätze kostete. *gg*"
02. Juni
" Fantastischer Tag für meine zwei Helden bei der Agility Funny Bones Trophy.
Firehillborder Dawn gewinnt die LK1, und kommt beim Open Jumping auf einen coolen 5. Platz!
Firehillborder Alaska Norsk macht den 2. Platz in der LK1, und das obwohl das Lundi bei sommerlichen Temperaturen eher langsamer ist!"

Die Welpen haben neue Fotos auf ihren Seiten bekommen.


Wir gratulieren herzlich zu den tollen Erfolgen!

Es gibt ein neues Foto des Monats Juni!

Archiv Aktuelles
Archiv News