Headerbild - Lenny
Aktuelles
rufzeichen

UPDATE (09.09.2019):
Unsere "DeDe" ist läufig!
Wenn alles nach Plan läuft sollte sie Anfang KW 39 von "Art" gedeckt werden.
Geht danach alles gut, würden wir den N-Wurf Ende November 2019 erwarten (Vergabe Ende Jänner 2020).
Alle Informationen findet ihr unter "Unsere Zucht - Wurfplanung" und gleich hier drunter!

Unser nächster Wurf ist voraussichtlich Ende 2019/Anfang 2020 geplant!
Es wird der letzte Wurf von FHB Deidra "DeDe" (Mutter des I-, und des L-Wurfes) sein.
Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir Welpen in blue-merle und schwarz-weiß!


Da schon Interessenten auf der Warteliste für 2020 stehen, zögern Sie nicht und treten Sie mit uns in Kontakt! Ein vorheriges persönliches Kennenlernen liegt uns sehr am Herzen.

Nähere Information zu den Eltern unter Unsere Zucht/Wurfplanung!


FHB Deidra

Flyline Arctic Light (FHB Aniks Sohn)

Ich bin sehr aufgeregt, nach all den Jahren wieder die Möglichkeit zu haben, einen "Merle-Wurf" zu planen; eine Kombination aus meinen 2 Linien, die ich so verehre!
Wenn alles nach Plan läuft - es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin - würden wir Welpen in blue-merle und schwarz-weiß erwarten.

2019

September

Clubschau Gols
"Blaze", völlig abgehaart, in der offene Klasse, leider nur V3!

Es gibt ein neues Foto des Monats September!

August

FHB Arctic Norsk - 17.11.2011 bis 31.08.2019 - komm gut drüben an, deine Mama wartet schon!
Deinen Besitzer alles erdenklich Liebe in dieser schweren Zeit.
Heute habe ich leider erfahren, dass FHB Arctic Norsk, aus meinem Norsk Lundehund A-Wurf, einen Gehirntumor hatte. Es ging ihm sehr schlecht, und er konnte nicht mehr richtig laufen. Nur wenig später an diesem Tag, hatte er sich auch schon selbst dazu entschieden, dass es genug ist.
Danke Andre, dass du so gut auf meinen Jungen aufgepasst hast, und bis zum Schluss bei ihm warst. Ich hätte mir keinen besseren Platz für ihn wünschen können. Danke für deine Worte an uns: "Danke für diesen wundervollen Hund!
May we meet again!

4. KOOP CUP Ost - ÖHV Enzesfeld
Mathias mit 6 Hunden (Anik, Tom, Dante, Horace, Anima, und Una) auf Kurzurlaub in Hirtenberg.
Leider reichte es wegen einer nicht so prickelnden UO, nur für Rang 5 mit Una, und für Rang 6 mit Dante. THS-Trainingsmöglichkeit derzeit, gleich Null!
Aber Hauptsache alle 3 hatten Spaß! Und gelaufen sind sie ja wieder sehr brav.
Una und Mathias gaben im CSC, im Team "HSC Turboschnecken", in der Sektion 3, nochmal Vollgas, und so erreichte die Mannschaft den 6. Rang!


So residieren wir auf Shows und Turnieren!

Es gibt ein neues Startfoto - DeDe (die zukünftige Mutter unseres N-Wurfes), links, und ihr Bruder Dante, rechts im Bild, im Jahr 2012!

ÖCBH Clubwinner Show Neunkirchen - 37 dogs entered!
FHB Liam (DeDe x Four), junior class, proudly handled by me without any ring training, exc. 4th - what a stunning little mover he is. Four's son with "Leya", "By the Way", got exc. 3rd in the same class; also "Black Jack" and "Blue Magic" did very well - proud Daddy!
"Four", open class, exc. 1st, CACA! How well behaving Mommy's boy was. Very well deserved!
FHB Gray, champion class, exc. 1st, CACA - this boy is pure perfection. It was so damn hot and and he behaved like the pro he is anyway. He is my heart and my soul.
"Greer", intermediate class, exc. 2nd, CACA res. - she tried her very best today just for me. Super-girl!
"Blaze", open class, exc. 3rd - completely out of coat, but for moving properly you don't need a coat. Just one 1 CACA to go. We won't give up!


Four

Gray

Greer

FHB Lacey "Ilai" hat die "BH-VT" bestanden!
Er ist somit der zweite geprüfte "L-ling". FHB Lachlan hatte die Prüfung schon vor dem Hochsommer bestanden.
Wir gratulieren den Besitzern herzlich!

Es gibt ein neues Foto des Monats August!