Firehillborder
Aktuelles

rufzeichen

UPDATE (09.05.2022):
Der KOMPLETTE P-WURF ist HD-, ED- und OCD-frei!


FHB P-Wurf (aus Greer) mit Papa Four (v.l.nr.)

UPDATE (28.04.2022):
Der gestrige Ultraschall hat bestätigt, was wir schon länger geahnt hatten; Greer ist trächtig!
Wir erwarten unseren S-Wurf Anfang Juni 2022!
Aufgrund einer Absage, sind wieder 2 Plätze auf der Warteliste frei!

UPDATE (30.03.2022):
Wir haben uns aus mehreren Gründen (Urlaub, Sommer-Wurf...) dazu entschlossen, Greer schon bei dieser Läufigkeit (April 2022), statt erst im Spätherbst (Oktober 2022), decken zu lassen. Greers P-Wurf hat bis jetzt alle Erwartungen übertroffen!
Deswegen dürfen wir mit großer Freude bekannt geben, dass Greer in den nächsten Tagen von Art gedeckt werden soll!
Wenn alles gut geht, würden wir Welpen in Schwarz-Weiß und Blue-Merle erwarten, die ihren Arbeitsbereich sehr vielseitig wählen werden;
ob nun Hundesport, Rettungshundewesen, oder sportlich geförderter Familienhund. Auch am Schaf, für den Schaf-Hobbyhalter, oder Hüte-Anfänger könnte ich mir die Welpen durchaus vorstellen!
Art startet Trials und hat den HWT mit Bravour bestanden (eigene Schafhaltung der Besitzer). Greer zeigte sich als Junghund keen und furchtlos; nahm beide Seiten problemlos an.
Und ich denke auch auf Ausstellungen werden sie sich nicht verstecken müssen!
Die Warteliste ist offen - wir freuen uns über aussagekräftige Interessensbekundungen via e-mail.
Aufgrund der Zeitplanänderung, sind derzeit noch 2 Plätze auf der Warteliste frei!

2022

Mai

Sporterfolge
Agility - Eröffnungsturnier Steirerpfoten
FHB Fawn (LK 3, large) & FHB Marleen (LK 2, large), belegen beide, mit Astrid R, im A-Lauf den 1. Platz!!!

Marleen wird gesamt Dritte, Fawn, Vierte!

Hier geht es zu den tollen Läufen.

Wir gratulieren herzlich!

FHB Owen besteht die BH-Prüfung!
Jetzt steht einem Start im Rally-Obedience nichts mehr im Wege.


Herzlichen Glückwunsch Elena B.!

FHB Kenyon ist Vizelandesmeister (Stmk/Ktn) in Obedience 2 - wir gratulieren herzlich!

IHA Oberwart
"Four", open class, vg. 2nd

FHB Gray, champion class, exc. 3rd


(Thank you Tamara St. for the pics!)

06.05.2022 - heute war Röntgen-Tag
FHB P-Wurf:
Paisley
"Pacey" - HD-A, ED 0/0, OCD-frei
Phillis
"Elli" - HD-A, ED 0/0, OCD-frei
Phelan
"Lenny" - HD-A, ED 0/0, OCD-frei
Peregrine
"Perry" - HD-A, ED 0/0, OCD-frei
Pilgrim
"Otis" - HD-A, ED 0/0, OCD-frei
Primrose
"Prim" - HD-A, ED 0/0, OCD-frei
(Peter Parker - HD-A, ED 0/0, OCD-frei, bereits am 02.05.2022)

FHB Q-Wurf:
Quick
"Nat" - HD-A, ED 0/0, OCD 0/1
Quake
"Tasha" - HD-A, ED 0/0, OCD-frei

Danke an die großartigen Besitzer, die solche Ergebnisse überhaupt möglich machen, und auch weite Anreisen von mehreren Stunden nicht scheuen. Wir haben das Treffen beim Heurigen, und einem netten Spaziergang ausklingen lassen!
Ich bin sehr stolz auf meine "Ps"! Die Mädels und Jungs, oder jetzt schon eher Damen und Herren, haben sich wirklich toll entwickelt, und bereiten ihren Besitzern richtig viel Freude.

FHB Peter Parker
...schläft seinen "Rausch" aus!
Er ist nicht nur der erste "P-ling" mit Prüfung, sondern nun auch der erste mit Röntgenergebnis. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen:
HD A
ED 0/0
OCD-frei

Der Tierarzt war ganz begeistert von den Bildern!
Herzlichen Glückwunsch an Besitzerin Karoline Sp.!

Auszug von Reilly & River - 30. April/01. Mai
River

Nun ist auch der letzte Welpe gerade abgefahren! Hazel nimmt den Auszug der letzten Welpen besser als ich erwartet hätte, nur "Saoirse" ist doch etwas traurig, dass sie nun keine Freundinnen mehr hat. Jetzt muss der "arme Bucky" als Kumpel herhalten.
Nicole stand schon seit geraumer Zeit auf der Warteliste. Einziger Wunsch, eine Hündin solle es doch bitte sein. Als 3 Hündinnen geboren wurden, wusste ich, dass sich eine passende Hündin für Nicole dabei sein würde. Groß war die Freude, als beim ersten Besuch feststand, dass es "River" werden sollte. River, die nun "Hailey" gerufen wird, war von Anfang an die Kleinste im Wurf. Dennoch tastete sich bis zum Auszug, mit nur mehr 1 kg weniger, an die Geschwister heran. River war immer die Erste, die alle Neue erkunden musste. Ein freundliches, fröhliches Hundekind. Ich bin mir sicher Nicole wird viel Freude mit ihr haben.
Mal sehen wohin der Weg die beiden führen wird. Angedacht wäre u.a. Mantrailing. Aber ich denke Nicole, die selbst Hundetrainerin ist, und River, wird schon genug zusammen einfallen.
Viel Freude mit "Hailey", Nicole, pass mir gut auf meine Maus auf. "Hailey" ist nach Deutschland gezogen.


Reilly
Reillys Besitzerin Nina hatte das große Glück, dass jemand, der schon lange auf der Warteliste stand, leider absagen musste. Diejenige empfahl mich dann an Nina weiter, und so ging der frei gewordene Wartelistenplatz für eine Hündin, an Nina. Dann, nach einem Besuch, ging es sehr schnell, und bald wusste Nina, dass eine der 3 Hündinnen zu ihr ziehen würde dürfen. Aber auch hier entschied sich, wie bei allen anderen Interessenten, erst wesentlich später, welcher Welpe es sein würde. Reilly, die nun "Linda" gerufen wird, wird zum Hundetraining zu Nicole (River) kommen. Somit werden sich die beiden Schwestern auch in Zukunft sicher regelmäßig sehen. Alles Gute mit der wilden Hummel, Nina. "Linda" wohnt nun in Deutschland.

Es gibt ein neues Foto des Monats Mai!