Firehillborder
Aktuelles

rufzeichen

UPDATE (18.01.2023):
Unser T-Wurf ist 4,5 Wochen alt!
Es geht nun schon richtig rund im Welpenauslauf. Die Welpen hatten ihr 1. Besuchswochenende, und ich war so stolz auf sie, wie souverän und freudig sie ihre Menschen kennengelernt hatten.
Derzeit sucht, wegen einer Absage, noch 1 Rüde ein Border Collie-gerechtes Zuhause!
"Er wackelt den ganzen Tag unablässig mit dem Schwänzchen und will alles tun, um dem Menschen zu gefallen. Ein Schatz, der den absoluten Bestplatz verdient hat, der sein liebevolles Wesen zu schätzen weiß."


Teagan

Theo

Tata

Tony Stark

Tobias

Troy

Bei Interesse an einem Welpen aus unserem T-Wurf freuen wir uns auf Kontaktaufnahme - 06641438793 oder firehillborder@gmail.com
Die Welpen dürfen ab Mitte Februar ausziehen.

UPDATE (09.01.2023):
Teagan (H.), Theo, Tata, Tony Stark, Tobias und Troy (R.) sind 3 Wochen alt!
Mittlerweile wird schon fleißig Kontakt zu uns aufgenommen.
Die Zähnchen sind da! Ab jetzt wird beim Spielen richtig zugepackt, und das erste Fleisch wird gereicht.


Teagan

Theo

Tata

Tony Stark

Tobias

Troy

Bei Interesse an einem Welpen aus unserem T-Wurf freuen wir uns über eine aussagekräftige E-Mail - firehillborder@gmail.com - und/oder einen Anruf - 06641438793!

UPDATE (03.01.2023):
Unser T-Wurf ist schon über 2 Wochen alt!
Alle Welpen haben die Augen offen und sind bereits ausgesprochen mobil.


FHB Teagan, Hündin 2 Wochen alt

UPDATE (17.12.2022):
WIR HABEN BORDER COLLIE WELPEN!!!
Firehillborder Kay "Tris" hat uns nicht geplant, aber nicht weniger erwünscht, am 17. Dezember, 6 Welpen, 1 Hündin, 5 Rüden, klassisch, in Schwarz-Weiß - unser Weihnachtswunder - unseren T-Wurf, geschenkt!
Bei Interesse an einem Welpen aus unserem T-Wurf freuen wir uns auf rechtzeitige Kontaktaufnahme - 06641438793 oder firehillborder@gmail.com

Die Welpen dürfen Mitte Februar ausziehen.

UPDATE (01.11.2022):
2024 planen die "Firehillborder" wieder 2 Würfe! Ende 2023 soll Firehillborder Nyree "Hazel", die Mutter unseres R-Wurfes, zum 2. Mal gedeckt werden. Wenn alles gut geht, wird der U-Wurf von ihr sein (Mischlinie mit einem hohen Anteil an Showlinie)! Der Rüde steht zu 99% fest. Nähere Informationen und Interessensbekundungen gerne via E-Mail!


Hazel

Im Sommer 2024 plane ich wieder einen Wurf aus Arbeitslinie! Es soll Firehillborder Quakes "Tashas" 1. Wurf sein. Sollte alles nach Plan laufen, wird sie die Mutter unseres V-Wurfes sein! Tasha ist die Tochter meiner Hauptarbeitshündin Cherusker Kvik!
Als Vater für den Wurf haben wir uns wieder für Firehillborder Aniks Sohn, Flyline Arctic Light "Art", entschieden! Art ist der Vater unseres S-Wurfes.
Die Welpen sollten sportlich auf sehr hohem Niveau und am Schaf eingesetzt werden können.
Wir würden Welpen in "Langhaar" und "Kurzhaar", in schwarz-weiß & black-merle, tricolor, sowie black-merle/tan erwarten. Dieser Wurf vereint meine besten sportlichen und Arbeitslinien in meinem Kennel. Ich denke, Art und Kvik, sowie ihre Ahnen und Verwandten werde ich nicht vorstellen müssen. Diese Hunde haben sich in Gesundheit, Sport und Arbeit mehr als bewiesen!
Ich erwarte mir solide Arbeitshunde, mit dem Zuckerl von "Farbe" sowie "Kurzhaar"!
Noch ist nichts in Stein gemeißelt, da wir v.a. die Entwicklung der "S-Wurf-Welpen" noch abwarten möchten. Bis 2024 vergeht ja noch ein wenig Zeit. Dennoch möchte ich jetzt schon nach Interesse vorfühlen.


Nähere Informationen zu beiden Würfen finden Sie auf der Wurfplanungsseite!

Sollten Sie Interesse an einem "Firehillborder" in 2024 haben, freuen wir uns über eine AUSSAGEKRÄFTIGE Anfrage wie E-Mail. Die Wartelisten füllen sich nach persönlichem, positivem Erstgespräch bereits!

2023

Jänner

Geplante Deckungen unserer Rüden in anderen Kennels
Ilona K. & Radek K. - Kennel "Ze Zlaté tundry" (CZ) - planen im Sommer 2023, einen Wurf mit ihrer Firehillborder Letty "Lisa" und unserem Cwmberwyn Hemp.


Nähere Informationen finden Sie hier.

Auf der Startseite wurde ein neues Foto hinzugefügt - FHB Tata, Rüde 4,5 Wochen alt!

Es gibt ein neues Startfoto - FHB Tony Stark, Rüde 3 Wochen alt!

FHB Maitland und Sibylle B. qualifizierten sich fürs Finale des Indoor Master (Agility) in der Hundesportarena in Neuhofen a.d. Krems! Wir gratulieren!

Das Foto auf der Startseite wurde erneuert - FHB Troy, Rüde 2 Wochen alt!

Es gibt ein neues Foto des Monats Jänner!

2022

Dezember

FHB Paisley "Pacey" und Claudia S. hatten am 17. und 18. Dezember Vorwinterkurs der Lawinenhunde des BRD Oberösterreich.
Pacey besteht im Zuge dessen die Einsatzprüfung!

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind unheimlich stolz auf euch beide.

Bei der 3. "Winterchallenge" (18.12.) gewann FHB Echo das Jumping (Oldie, large) und belegte mit Sibylle B. insgesamt den 2. Platz! Beim 3. "Get the Contact" (17.12.) erliefen die beiden ebenfalls den 2. Gesamtrang.
Wir gratulieren herzlich!

Es gibt ein neues Startfoto - Tris und ihr Welpe aus unserem T-Wurf!

FHB Shield Agent "Coulson" ist 6 Monate alt! Sein Profil wurde mit neuen Fotos ausgestattet!

Saoirse ist fast 10 Monate alt, und hat deswegen neue Fotos auf ihrer Seite bekommen!

FHB McKenna "Ace" und Jacqueline Sch. bestehen nach BH-1 (ÖHU), den BH-VT (ÖKV) mit "Ausgezeichnet"!
Wir gratulieren!


(pic (c) Michelle Photography - danke!)

Außerdem gibt es einen tollen Film von FHB Eacchan "Iken" & FHB McKenna!
Hier geht's zum FILM


"Iken & Ace" (pic (c) Michelle Photography - danke!)

Viel Freude beim Angucken!

Es gibt ein neues Foto des Monats Dezember!