Firehillborder
Aktuelles

Glocke weihnachten  
Der Kennel Firehillborder
samt Pfoten und Pfötchen
wünscht allen Verwandten,
Freunden und Bekannten
eine besinnliche Adventzeit,
ein frohes Fest
und einen guten Start
ins Hunde-Jahr 2022!
Glocke









Stern
rufzeichen

UPDATE (23.11.2021):
Wegen der vielen Anfragen in letzter Zeit....
Ja, wir planen Greers zweiten Wurf im Frühling 2023!

Im Moment bin ich dabei, die in Frage kommenden Deckrüden zu sichten.
Wer mehr Informationen zum geplanten Wurf mit Greer wünscht, darf sich gerne unverbindlich bei uns melden! Die Wurfplanungsseite auf der Homepage bekommt ein Update, wenn der Deckrüde feststeht!

UPDATE (02.11.2021):
Danke für alle Interessensbekundungen via e-mail!
Derzeit ist die Warteliste für den R-Wurf, im Frühling 2022, sehr gut gefüllt, sodass ich momentan keine weiteren Anfragen, für den geplanten Wurf, entgegennehmen kann. Sollten Sie unverbindlich Interesse an einem "Firehillborder" haben, oder Ihren "Neuzugang" nicht schon nächstes Jahr planen, freuen wir uns über eine rechtzeitige Kontaktaufnahme. Es reift schon die Wurfplanung für 2023!
Ohne genügend Welpeninteressenten auf einer Warteliste, mache ich gar keinen Wurf!

UPDATE (11.10.2021):
Wegen diverser Gründe, habe ich mich dazu entschlossen, Tris bei dieser Läufigkeit NICHT decken zu lassen!
Tris hätte schon um den 13.10. gedeckt werden müssen. Da ich Frühlingswürfe, Winterwürfen vorziehe, und wegen einem besseren Zeitmanagement, werde ich die Mütter des R- und des S-Wurfes, tauschen.
Somit plane ich den R-Wurf mit FHB Nyree "Hazel" im Frühling 2022 (Abgabe Sommer 2022)! Hazel sollte Anfang 2022 läufig werden.


"Tante" Hazel & FHB Primrose

Ob und wann ich FHB Kay "Tris" (S-Wurf) nun decken lassen werde, steht vorerst noch in den Sternen! Möglich, dass ich sie bei der nächsten oder übernächsten Läufigkeit, decken lassen werde. Dies werde ich vom Timing des R-Wurfes abhängig machen. Es ist also durchaus möglich, dass es nächstes Jahr keinen Wurf mit Tris geben wird.

Derzeit sichte ich die Wartelisten für den R- und den S-Wurf. Nachdem ich mit allen Interessenten in Kontakt war, könnte es durchaus möglich sein, dass noch der eine oder andere Platz auf der Warteliste für den geplanten R-Wurf frei ist/wird!

Sollten Sie Interesse an einem "Firehillborder" haben, sehen Sie bitte die Wurfplanung(en) für 2022, auf unsere "Wurfplanungsseite".

Wir freuen uns über eine aussagekräftige Anfrage via e-mail!

2021

Dezember

Es gibt ein neues Foto des Monats Dezember!

November

Hemps jüngste Welpen wurden am 24. November, im tschechischen Kennel "Ze Zlaté tundry" geboren.
FHB Letty "Lisa" zeigt sich als absolut instinktsichere, hervorragande Mutter!
Die Welpen (3/2, schwarz-weiß) haben alle um die 400g. Die "Erstzüchter" Ilona K. und Radek K, sowie "Erstlingshündin Lisa" haben sich toll geschlagen. Ich bin wirklich sehr stolz auf sie.
Ich hoffe die "Pandemie" lässt es zu, dass ich die "Firehillborder-Next-Generation" in einigen Wochen besuchen fahren darf.


Mehr Informationen zum Wurf findet man hier, oder auf der Homepage der Züchter!

Ein schönes Detail am Rande: Am 24.11. wurde unser F-Wurf, 8 Jahre alt! Happy Birthday!

FHB Horace besteht die IBGH-2!!!


Wir gratulieren herzlich Cathrin T.!

Obedience...
FHB Jasper Frost "Finn", wurde bei der 3. Qualifikation für die Obedience WM 2022, hervorragender 2ter!


(pics (c) Obedience Austria - danke!)

Herzlichen Glückwunsch Carina M.!!!

IDS Tulln - Friday - Danube Winner
FHB Deidra "DeDe" finished her Austrian Vet. Champion title!!!
I had so much fun showing her, I think I will show her more often in the future (if possible)!
(She never liked being shown at a younger age tho!)
"Greer" got vg 3rd in open class
IDS - Saturday - Cruft Qualification
FHB Gray got exc. 3rd in Ch. class
We had great 2 days with a little bit of normality, with good "doggie-people-talks".
Congrats to all winners, especially to brother FHB Damon for finishing his vet. ch title winning vet. class on both days!

Firehillborder Aslan 23.01.2008 - 02.11.2021
It's tough when the first "puppy" of your very first litter takes it's last breath. But I'm so thankful that he had the most perfect nearly 14 years with his loving family/pack. As a breeder you can't wish for more. Happy herding beautiful dear soul! Now you are united with your mother once more. May we meet again.

Es gibt ein neues Foto des Monats November!