Headerbild - Lenny
Archiv: Aktuelles 2009 neueste Meldung - 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008


weihnachten Glocke
Der Kennel Firehillborder
samt Pfoten und Pfötchen
wünscht allen Verwandten,
Freunden und Bekannten
eine besinnliche Adventzeit,
ein frohes Fest
und einen guten Start
ins Hunde-Jahr 2010!
Glocke









Stern

Es gibt ein neues Foto des Monats Dezember!

Die Firehills sind nach Gfangen, in die Nähe von Pinkafeld, ins Burgenland gezogen!

Wir sind ab nun unter www.firehillborder.at erreichbar!!!


Aufgrund der aktuellen Welpeninteressenten habe ich beschlossen den Wurf von Choco und Merlin, dem von Gaia und Whisky vorzuziehen. Ich bitte um Verständnis!


Es gibt neue Fotos der Firehills im Web - u.a. von Choco bei der Körung!

http://picasaweb.google.com/ScarletKunga/FirehillBorderCollies#slideshow

Danke an Angie für diese großartigen Bilder!!!

Das Startbild wurde geändert - "einmal-im-Jahrhundert-Hund" Horselandborder Lenny präsentiert die Firehills!

Es gibt ein neues Foto des Monats November!

Lenny, Alec, Arrow, Whisper, Choco, Anima, Anuka, Atreju und Anik haben neue Fotos auf ihren Seiten erhalten!
Bei den News kann man den restlichen Oktober und die ersten Neuigkeiten im November nachlesen.

Das Startbild wurde geändert - zum erst Mal ziert kein Border Collie meine Seite - Anuka Lunde von Amon Sul präsentiert sich! Sie war am 16. September schon 6 Monate alt! :-)

Choco, Atreju, Anuka und Anik haben neue Fotos auf ihren Seiten bekommen!

Die News vom Oktober wurden nachgetragen - zum Nachlesen gibt es die BSP-Staatsmeisterschaft, die Ausstellung in Tulln, und das großartige Abschneiden von Anuka auf der World Dog Show in Bratislava!

Die News von August und September wurden endlich aktualisiert - Highlights wie das Breitensportcupfinale und die Agility Landesmeisterschaft gibt es nun nachzulesen! Viel Spaß!

Einen Nachtrag gibt es auch: Whisper belegte beim Max Krebs Gedenkturnier (8.8.2009) in der LK 1 large den 3. Platz - Lenny belegt dahinter den 4ten Platz !!! :-)

Es gibt ein neues Foto des Monats Oktober!
Das Foto des Monats September musste aus Zeitgründen leider direkt ins Fotoarchiv 2009 verschoben werden. Ein Blick lohnt sich aber sicher! ;-)

Da in letzter Zeit so viele Fotos von den Firehills in allen Lebenslagen entstanden sind, wird an neuen Alben für alle Hunde und auf der Fotoseite gearbeitet - bitte noch etwas Geduld.

Finn ist nun entgültig 2 Straßen weiter zu Bekannten meiner Mutter gezogen! Er bekommt dort von Welpe an, anscheinend das besser Futter (wer kann bei Suppenfleisch schon nein sagen?! *g*). Die Enkelin der Familie und er haben sich als Spielgefährten gefunden. Finn darf im Bett schlafen, wurde bei seiner neuen Familie auch nun bereits kastriert und besucht weiterhin den gleichen Tierarzt. Zwischendurch schaut er noch vorbei um sich auch bei uns vollzufressen, mit Fellow zu spielen, und mal richtig auszuschlafen. Treffen wir ihn jedoch auf der Straße und rufen ihn, läuft er schnell Richtung neue Heimat - er weiß also schon ganz genau wo er in Zukunft wohnen möchte! Alles Gute für dein weiteres Leben kleiner Kater!


Die Seiten unserer Hunde haben neue Fotos erhalten! Lenny, Alec, Arrow, Whisper, Anima und Anuka warten auf euren Besuch! ;-)
Auch von Anik hab ich neue Fotos zugesendet bekommen, zu sehen unter "Unsere Zucht/A-Wurf".
So erhaltet ihr einen Einblick in den momentanen Entwicklungsstand des gebliebenen A-Wurf-Nachwuchses.
Und vielleicht können sich die Besitzer des restlichen A-Wurfes mal dazu durchringen uns auch wieder Fotos zu schicken. *g* ;-)
Wir würden uns seeehhhr freuen! *lol*


Anima und Alec haben neue Fotos auf ihren Seiten bekommen!
Das Foto auf der Startseite wurde geändert - zu sehen sind, v. l. n. r., Anima, Arrow, Whisper.
Viel Spaß beim Betrachten.
Es gibt einen neuen Link bei den Rescue-Orgas.

Hit FM Die Firehillborders auf HIT FM!
Anlässlich der vom Sender HIT FM veranstalteten "Bürgermeisterschaft" waren auch wir mit unseren Hunden mit von der Partie.
Fotos vom "Zirkus" in Pottenstein, mit unseren Hunden beim Agility und auch von Anuka auf der HP des Senders.
http://www.hitfm.at/foto
Viel Spaß!

anuka Anuka hat anlässlich des Ausfluges mit dem Rudel zur Triesting, und auf den Agility-Platz, neue Fotos auf ihrer Seite bekommen!

Es gibt ein neues Foto des Monats Juni!


anuka Anuka, unser Lundehundmädchen hat wieder neue Fotos auf ihrer Seite und in ihrem Album bekommen! Viel Spaß beim Gucken! :-)

Aslan Sonja W., Besitzerin unseres "Asi-Hasi-Prinzen" (Firehillborder Aslan) hat in "ihrer" Hundeschule die Ausbildung zum Welpentrainer begonnen, und dazu gleich ihre eigene Seite auf der Homepage des Vereines bekommen.
Wir präsentieren: Sonja, Atreju und Aslan
http://www.hundeschule-ebreichsdorf.at/ueber-uns/trainerteam/sonja-hofstetter/
Es freut uns dass ihr so zufrieden mit eurem Verein seid! :-)
Passend dazu gibts neue Agility-Fotos von Aslan in seinem Album! Unter Unsere Zucht/Unser A-Wurf/Aslan/Weitere Fotos.

Anik Firehillborder Anik gewinnt gleich bei seinem Erstantritt mit 15 Monaten (!!!), mit einem sehr guten Unterordnungsteil von 54 Punkten, und 3 schönen Läufen, mit Mathias die Klasse Herren 1, beim Breitensportcupturnier in Wiental.

Außerdem haben wir endlich die Fotos vom Obedienceseminar mit Karl Weber im März diesen Jahres bekommen (Bericht siehe NEWS - ältere Neuigkeiten - 21.-22. März). Ihr findet sie unter "Unsere Zucht/Unser A-Wurf/Anik/Weitere Fotos. Danke Karl dass du dich so gut um unser "Dream-Team" gekümmert, und Anik eine rosige Zukunft im GH-Bereich vorhergesagt hast! :-) Wir werden sehen wie die Prüfung im Juli ausfällt. Toi - toi - toi - Anik, Mathias ihr macht das schon! ;-)


Der Deckrüde für den Firehillborder B-Wurf steht fest! Er hat ein "Bild" und einen "Namen" bekommen! ;-)

Die Wurfplanung für Ende 2009 wurde aktualisiert. Mehr dazu unter "Unsere Zucht".
Welpeninteressenten können sich ab nun gerne, unverbindlich mit uns in Verbindung setzen!

Wir haben von einer Freundin einen "Auftritt" bei Youtube bekommen! Seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=ifJpkDmFSlI

URLAUB vom 04/05 - 08/05
Von Montag bis Freitag befinden sich meine Nasen und ich auf einer Trainerfortbildung in Deutschland!


Leider hatten wir einige Probleme mit dem Internet.
Somit gibt es viele News, Updates, und Änderungen der Homepage für die Freunde der "Firehillborder" zum Nachlesen.

Jänner bis April wurden sowohl bei "News" als auch bei "Aktuelles" nachgetragen! Viel Spaß beim Schmökern! ;-)

Der Bereich Foto des Monats wurde neu gestaltet. Es gibt nun ein Archiv (Oktober, November, Dezember 2008, Jänner, Februar, März, April 2009) !!!
Es gibt ein neues Foto des Monats - Mai.
Die Seiten unserer Hunde wurden komplett neu gestaltet.
Anuka unser Lundehundmädchen, geb. am 16.03.2009 hat auch ihre Seite bekommen.
Fellow und Finn, unseren Katern wird nun auch Respekt unter "Die Anderen" gezollt! ;-)

Wir haben von einer Freundin einen "Auftritt" bei Youtube bekommen!
Seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=ifJpkDmFSlI

Die Wurfplanung für Ende 2009 wurde aktualisiert. Mehr dazu unter "Unsere Zucht".
Welpeninteressenten können sich ab nun gerne, unverbindlich mit uns in Verbindung setzen!

URLAUB vom 04/05 - 08/05
Von Montag bis Freitag befinden sich meine Nasen und ich auf einer Trainerfortbildung in Deutschland!


neueste Meldung - 2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008